© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 17:04 Uhr

DORMAGO

Stromausfall bei Aufbau eines Zirkuszeltes

24.04.2017 / 12:26 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Viele haben es miterlebt, jetzt ist der Grund für den gestrigen Stromausfall gegen 12.50 Uhr in Nievenheim und Straberg bekannt: Auslöser für die Versorgungsunterbrechung war die Beschädigung eines Stromkabels auf der Poststraße. Dort baute ein Zirkus sein Zelt auf. Das Zelt muss mit Ankernägeln tief im Boden befestigt werden. Beim Versuch eines Zirkusmitarbeiters einen der Ankernägel in den Boden zu rammen, traf er ein Mittelspannungskabel und beschädigte es. Dies führte zu dem Stromausfall. Glücklicherweise ist niemand zu Schaden gekommen.

Der Bereitschaftsdienst war schnell vor Ort und begann sofort mit der Fehlersuche und Behebung. Bereits nach einer halben Stunde waren ein Drittel der betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt. Bis circa 15 Uhr konnte die Stromversorgung sukzessive in allen Haushalten wiederhergestellt werden. Pressefotos